„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“

Matthäus 22,39

Andreas Sturzenegger

Coach für emotionales
und mentales Wohlbefinden

Ich bin gebürtiger Schweizer, und habe bereits früh in meinem Leben gewusst, was ich wollte.

Als 6-Jähriger habe ich mit dem Laufen begonnen, mit 12 Jahren habe ich meinen ersten Marathon in knapp 3 Std. absolviert. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass es nur ein Ziel gibt: Olympiasieger im Laufen werden. Alles deutete darauf hin, dass ich dieses Ziel erreichen werde, doch dann hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Welt, die ich damals kannte und mir ausmalte zerbrach, meine Leidenschaft, Ziele und Erfolge lagen am Boden.

Trotzdem stellte ich mir immer wieder die Frage, wofür ich lebe. Was ist meine Bestimmung? Was möchte ich erreichen?

Im Alter von 22 Jahren fühlte ich mich berufen, Pastor zu werden. Dieser Berufung folgte ich, indem ich Theologie in Deutschland studierte und danach fast 12 Jahre als Pastor arbeitete, 10 Jahre davon als Gründer und Leiter einer Freikirche in Hamburg.

Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig und seit 2017 Partner in der Unternehmensberatung Pawlik Consultants GmbH.

Auch wenn sich der Kontext meiner Tätigkeit immer wieder verändert hat, bin ich meiner Berufung und Dienstleistung stets und durch alle Stürme meines Lebens hindurch treu geblieben. Egal wie es gesundheitlich, privat, wirtschaftlich und beruflich um mich stand, der Dienst am Menschen, die Liebe zu Ihnen und die Begleitung in unterschiedlichen Lebenssituationen stand und steht immer im Fokus. Der Enthusiasmus und die Leidenschaft mit der ich dies ausübe sind für mich meine Bestimmung. Dabei hat mir über die Jahre hinweg am meisten geholfen, dass ich immer wieder in meine emotionale und mentale Stabilität und Stärke – mein Mindset – eingezahlt habe. Meine Erlebnisse und Erfahrungen sind nicht unbedingt das, was mich zu dem Menschen macht, der ich heute bin. Es sind vielmehr die Gedanken, der Glaube, die Liebe und das Vertrauen, die meine Persönlichkeit wachsen lassen. Daraus schöpfe ich meine Kraft, Energie und Zuversicht, an denen ich andere Menschen teilhaben lasse.

Ich lebe frei nach dem Motto: „Da, wo Liebe ist, ist der Sinn des Lebens erfüllt.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Entdecken Sie meine COACHINGS

Lesen Sie mehr über meine PARTNER

Treten Sie mit mir in KONTAKT